Bericht Lindlar

Bei Kaiserwetter besuchte der Bürgerverein Wülfrath das Freilichtmuseum Lindlar. Das besondere Interesse galt „Gut Dahl“, dass vor über 800 Jahren in Wülfrath erbaut wurde und in Lindlar ein neues Zuhause bekam. Die damaligen Besitzer erschlossen neben der Landwirtschaft ein neues Geschäftsfeld und gründeten die Knopfmanufaktur Wetzel & Co. Mit ihrem „Florentiner Knopf“ waren die auf der Weltausstellung in Paris im Jahre 1855 vertreten.
Dann wurde die, vielen Mitgliedern bekannte und original wieder aufgebaute „Gaststätte Fritz Römer“ aus Wuppertal besucht. Erinnerungen wurden wach: unser Mitglied Frau Schilling wohnte direkt gegenüber und durfte zu den Skatsabenden der Familie frisch gezapftes Bier beim „Römer“ holen.
Krönender Abschluss war die Bergische Kaffeetafel in der „Rengser Mühle“! Es war wieder ein großartiger Ausflug, den alle genossen haben.

Sigrid Zönnchen